Projekt: WordPress Internettauftritt für Schuhmarke softinos
Webdesign für „softinos“, eine besondere Schuhmarke aus Portugal. Angelehnt an das vorhandene Markendesign der englischsprachigen softinos Webseite, entstand die neue, erweiterte Version für den deutschsprachigen Raum: Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg. Die Marke expandiert derzeit sehr stark nicht nur im europäischen Raum und macht sich bekannt durch ihre Einzigartigkeit: unglaublich softe Damen- und Herrenschuhe aus superweichem Echtleder. Angelehnt an das bereits vorhandene Corporate Design entstand eine neue Internetpräsenz.
Funktionen
- Blogfunktion. Im Blog werden interessante Tipps und Tricks veröffentlicht nicht nur für softinos Kunden. Auch Händler werden über Änderungen, Messetermine informiert.
- Storefinder. Im Shopfinder werden Geschäfte in der Nähe angezeigt, die softinos-Schuhe im Sortiment haben. Neue Einträge können ganz einfach eingereicht und verwaltet werden.
- Newsletter für Kunden und Händler mit einem 5€ Gutschein für Anmeldung. soft-Kunden können sich hierfür kostenlos anmelden und regelmäßige News über ihre Lieblingsmarke erhalten. Händler können so ganz einfach über kommende Messertermine und Marken-Besonderheiten per E-Mail informiert werden.
- Kontaktformular – auch der Kontakt mit dem Unternehmen wird durch den Internetauftritt gewährleistet: Kontaktformular, Facebook-Fanpage, E-Mail, Telefon. Händler finden auf der Seite eine Auflistung der zuständigen regionalen Ansprechpartner.
- Suchmaschinen-Anbindung und Optimierung (Google, Bing und mehr)
„Ich arbeite mit Bartosz in unterschiedlichsten digitalen Projekten zusammen, darunter auch „softinos“ und habe ihn dadurch als einen immer sehr professionellen und auf das Wesentliche fokussierten Partner kennengelernt, der einen immer wieder mit kreativen Umsetzungsideen und unkonventionellen Vorschlägen überrascht.“
Marc, softinos
[imagemap id=“1994″]